Risen-Wiki
Advertisement

 Kurzversion

Carlos will, dass man die Straßen der Stadt von den Banditen säubert. Wenn man alle 5 Banditen (Delgado, Cid, Lukor, Weasel, Toni) verjagt hat, ist Carlos glücklich.

Allgemeine Informationen

Auftraggeber: Kommandant Carlos

Bemerkungen zum Auftraggeber: Das Problem ist, dass man ohne das erste mal gerufen zu werden nicht zu Carlos in die Kaserne darf. Eventuell wird man schon gerufen, wenn man für Meister Belschwur den Auftrag Medizin für alle bzw Die kranke Bauersfrau abgeschlossen hat. Die haben ich leider erst später gemacht. Bei mir wurde ich erst nach einer Quest für den Order oder für den Don zu Carlos gerufen.

Region: Hafenstadt

Fraktion: Für den Orden

Questverlauf

Sobald man von Carlos in die Kaserne gerufen und befragt wird, kann man ihm sagen, dass man sich freiwillig für den Dienst im Order der heiligen Flamme melden möchte. Carlos ist angenehm überrascht und trägt uns auf, die Straßen der Stadt von den Banditen des Don zu säubern, die immer wieder durch unbekannte Wege in die Stadt zurück kommen, wenn sie von den Wachen aus der Stadt geworfen werden. Insgesamt gibt es 5 Banditen zu beseitigen. Diese haben jeweils einen Aufpasser aus dem Orden und sind mit einer oder mehreren Quest verbunden:

  1. Delgado <=> Sabrosa (Sabrosa will wissen, was Delgado plant, Zum Schein für Delgado, Schutzgeld Costa (X), Delgado loswerden)
  2. Cid <=> Rodriguez (Finde den Spitzel des Einbrechers, Cid loswerden)
  3. Lukor <=> Carasco (Carasco will die fünf Rüstungsplatten, Lukor will die fünf Rüstungsplatten (X), Buddys Rüstungsplatten, Ingvars Rüstungsplatte, Vasillis Rüstungsplatten, Lukor loswerden)
  4. Weasel <=> Marcelo (Ein Beweis für Marcelo, Bring Weasel die Pakete zurück (X), Folge Gary unauffällig!, Weaseljagt)
  5. Toni <=> Hernandez (Das Familienerbstück (X), Bringe Hernandez das Erbstück des Don, Toni loswerden)

(X) steht für Quests, die angenommen werden müssen, damit man die gewünschte Quest abschließen kann, weil z.B. Gesprächsoptionen sonst nicht verfügbar sind, die aber nicht abgeschlossen werden können, weil sie für die andere Fraktion sind.

Man kann den Erfolg über das Vertreiben jedes einzelnen Banditen bei Carlos melden und erhält jeweils 150 Goldmünzen und 50 XP (oder einfach alle zusammen am Schluss). Sobald man alle Banditen aus der Stadt vertrieben hat, kann man das bei Carlos melden, schließt die Quest ab und erhält 1000 Goldmünzen und XP.

Besondere Bemerkungen zur Quest

Es ist für die Aufnahme in den Orden nicht erforderlich, dass man ALLE Banditen aus der Stadt vertreibt, jedenfalls war das bei mir nicht so. Nachdem ich die Quest Alle guten Dinge sind drei abgeschlossen hatte (zu dem Zeitpunkt war das mein zweiter Bandit, den ich vertrieben würde), erhielt ich (a) eine Einblendung im Spiel "Für den Orden entschieden" und all meine Banditenquests wurden abgebrochen (b) Meldung zu Carlos zu kommen. Der berichtete mir, dass er mit meinen Leistungen sehr zufrieden sei und ich solle nun herausfinden, wie die Banditen die Artefakte aus der Stadt schmuggeln: Quest Wohin verschwinden die Artefakte?