Risen-Wiki
Advertisement

Kurzversion

Man soll herausfinden, wie die Banditen die Artefakte aus der Stadt schmuggeln. Der Tipp von Kommandant Carlos, dass es mit dem Bordell zusammenhängt ist richtig. Im linken Zimmer, wo die Badewannen stehen, kann man wie im Haus des Don ein Knopf im Bild drücken und es geht eine "Schranktür" auf. Dort findet man Scordo, den Chef der Banditen in der Hafenstadt.

Allgemeine Informationen

Auftraggeber: Kommandant Carlos

Bemerkungen zum Auftraggeber: 

Region: Hafenstadt

Fraktion: Für den Orden

Questverlauf

Sobald man die Quest Alle guten Dinge sind drei abgeschlossen hat, wird man zu Carlos gerufen. Nun kann man ihm sagen, dass es auf den Straßen schon etwas ruhiger geworden ist und er stimmt zu. Daraufhin erhält man diese Quest.

Carlos will wissen, wie die Banditen die gestohlenen Artefakte aus der Stadt schmuggeln. Er beauftragt uns, dies herauszufinden. Er gibt uns noch den Tipp, dass es vielleicht etwas mit dem Bordell zu tun haben könnte.

Tatsächlich stellt sich heraus, dass es im linken Zimmer bei den Badewannen wieder ein Bild mit Knopf gibt, genauso eins wie im Haus des Don. Den gedrückt verschiebt sich der Schrank und ein Durchgang wird offenbart. Am Ende des kleinen Ganges ist ein kleiner Raum, in dem wir Scordo an einem Tisch sitzend vorfinden. Sobald man von ihm angelabert wird, schließt man die Quest Sprich mit dem Banditenhauptmann der Stadt ab und erhält 100 XP. Ansonsten sind die Gesprächsoptionen allerdings nicht sonderlich hilfreich bzw. bereichernd. Wenn man einen Ring der Lebenskraft oder Ring des Schützen haben möchte, kann man die bei ihm kaufen.

Dann kann man ihn in Ruhe umhauen (was allerdings je nach Kampferfahrung recht schwierig ist), schließt den Auftrag Scordo umhauen ab und bekommt 260 XP und sich dann seinen Kram holen. Dann sammelt man unter anderem seinen Schlüssel auf, schließt den Quest Scordos Schlüssel ab und erhält noch mal 100 XP.

Sobald man die Tür am Ende des Ganges (rechts, denn Links ist nur ein Lagerhaus) öffnet, schließt man die Quest Finde den geheimen Zugang zur Stadt ab und erhält 400 XP.

Zurück bei Carlos können wir ihm von von Scordo berichten, den Schlüssel übergeben und damit die Quest abschließen, 500 XP, 250 Goldmünzen und sogleich wird die Quest Scordo loswerden gestartet.

Advertisement